Erfahrungsbericht

Kathrin Weisbrodt, IT-Consultant Business Intelligence

 

„Perspektivenreiches Unternehmen für Berufseinsteiger“

Eingestiegen bin ich im März 2010 nach Abschluss meines Wirtschaftsmathematikstudiums. Durch ein intensives Training-on-the job mit erfahrenen Kollegen aus der Praxis habe ich mich schnell in mein Aufgabengebiet eingearbeitet. Nach nur 6 Wochen bei msgGillardon konnte ich in mein erstes Projekt zum Thema Basel II einsteigen. Dort bin ich nun seit ca. 1,5 Jahren im Einsatz und habe bereits umfassende Einblicke in die unterschiedlichsten Aufgaben und Projektphasen der Finanzbranche gewonnen.

Ich habe mich für msgGillardon entschieden, weil das Unternehmen eine interessante Kombination bankfachlicher Themen mit IT-Expertise bietet. Für mich war es überzeugender, bei einem mittelständischen Unternehmen zu arbeiten, da ich meinen persönlichen Entwicklungsprozess dort deutlich besser eingeschätzt habe. Diese Erwartung hat sich durch die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, die mir msgGillardon ermöglicht, bestätigt.

Die msgGillardon kenne ich als Unternehmen mit angenehmer Atmosphäre und mit sehr freundlichem Umgang miteinander. Alle Themen können offen angesprochen werden, es wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht. Beeindruckend finde ich auch den tollen Zusammenhalt innerhalb des Teams, der jeden Tag aufs Neue Spaß bei der Arbeit macht.

SUCHE

Sparkassen-Finanzgruppe

Unsere Lösungen für Sie

mehr erfahren