News

Aktuelle Informationen aus unserem Haus

msgGillardon erweitert Themenportfolio im Business Consulting und baut Managementteam aus

Seit 1. Januar 2017 verstärken Matthias Gahr, Alexander Nölle und Dr. Dirk Schieborn als Partner das Managementteam von msgGillardon.

Matthias Gahr verantwortet als Executive Partner das Thema Accounting bei msgGillardon. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in den Themen externe und interne Rechnungslegung, sowohl auf der Berater- als auch auf der Kundenseite. Sein Schwerpunkt liegt auf der Einführung und Umsetzung gesetzlicher Vorgaben im Bereich internationaler Rechnungslegung (IFRS).

Ebenfalls als Executive Partner baut Alexander Nölle das Gebiet Aufsichtsrecht und Meldewesen bei msgGillardon weiter aus. Dazu bringt er langjährige Erfahrung aus seiner Tätigkeit bei namhaften Unternehmensberatungen mit, insbesondere in den Themen Basel III, Basel IV, den MaRisk-Novellen und AnaCredit. Seinen künftigen Schwerpunkt sieht er darin, regulatorische Compliance für die Kunden in ein angemessenes Verhältnis zu Kosten und Margen zu bringen.

Dr. Dirk Schieborn verantwortet als Partner den Themenbereich Risikomanagement und Modelle, Süd. Nach seinem Studium der Mathematik und Informatik war er in leitender Position bei einem namhaften Wirtschaftsberatungsunternehmen in der Beratung quantitativer Themen im Risikomanagement tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Kontext Risikomodelle, Kreditrisiko und (IRBA-)Ratingverfahren.

"Steigende aufsichtsrechtliche Anforderungen sowie die fortschreitende Digitalisierung und ein nach wie vor anspruchsvolles Marktumfeld zwingen Banken dazu, ihre Geschäftsmodelle anzupassen und weiter zu verändern. Ich freue mich, dass wir mit unseren neuen Kollegen ausgezeichnete Experten für msgGillardon gewinnen konnten, die diesen Wandel aktiv mitgestalten", kommentiert Dr. Frank Schlottmann, als Vorstand bei msgGillardon für den Bereich Business Consulting verantwortlich, die Personalien. Diese thematische und personelle Erweiterung sorgt dafür, dass msgGillardon im Thema Banksteuerung nun die Bereiche Accounting, Meldewesen, Controlling & Kalkulation sowie Risikomanagement umfassend abdeckt und somit bestens gerüstet ist, Banken bei der Lösung ihrer Herausforderungen zu unterstützen.

Auch in den anderen Geschäftsbereichen ist msgGillardon 2016 stark gewachsen. Seit Januar 2016 haben sich etwa 75 neue Kolleginnen und Kollegen für msgGillardon als neuen Arbeitgeber entschieden. Hintergrund der Neueinstellungen ist die hohe Nachfrage der Bankenbranche nach Beratung und Lösungen, insbesondere in allen Themen der Banksteuerung. Mit dem Mitarbeiteraufwuchs setzt die msgGillardon AG ihren Anspruch "Wir machen Banking stabil und zukunftssicher" weiterhin konsequent um.

 

Matthias Gahr Alexander Nölle Dirk Schieborn
Matthias Gahr Alexander Nölle Dirk Schieborn

 

Studie banking insight 2016 unterzieht Banken einem Digital-Check

Die digitale Transformation hält Banken und Sparkassen auf Trab. Die Mehrheit der Institute sucht noch nach ihrer digitalen Positionierung und dem richtigen Transormationsansatz. Die aktuelle Studie banking insight von msgGillardon und Handelsblatt zeigt, wo sie auf diesem Weg stehen und welche Barrieren hierbei vor ihnen liegen.

 

mehr zur Studie

 

Das msgGillardon-Kundenmagazin NEWS 01/2017 ist erschienen

Gerade in turbulenten Zeiten ist es wichtig, sich einen Überblick über die aktuelle Situation zu verschaffen. Dazu möchten wir mit der aktuellen Ausgabe der NEWS beitragen. In dieser Ausgabe berichten wir direkt aus der Praxis und geben Einblicke in aktuelle Projekte. Außerdem informieren wir Sie über den IRRBB-Standardansatz, die Geschäftsfeldplanung, DevOps und Business-Intelligence-Architekturen der Zukunft, sowie viele weitere interessante Themen.

 

zur NEWS 01/2017

 

Seite 1 von 6

ANSPRECHPARTNER

Holger Suerken

Leiter Marketing

+49 (0) 7252 / 9350 - 239

SUCHE

Sparkassen-Finanzgruppe

Unsere Lösungen für Sie

mehr erfahren