News

Aktuelle Informationen aus unserem Haus

msgGillardon vergibt erstmals den Abiturientenpreis

Würdigung von besonderen Leistungen im Fach Informatik
Im Rahmen der neu vereinbarten Zusammenarbeit mit dem Melanchthon-Gymnasium in Bretten hat msgGillardon als traditionelles, ortsansässiges IT-Unternehmen dieses Jahr erstmals den msgGillardon Abiturientenpreis ausgelobt. Mit diesem Preis wird ab sofort jährlich ein Schüler oder eine Schülerin des Melanchthon-Gymnasiums für besondere Leistungen im Fach Informatik ausgezeichnet. Nominiert wird der Preisträger durch den Fachlehrer.
Im Rahmen der feierlichen Abschlussfeier des Melanchthon-Gymnasiums überreichte Mirela Cordua, Standortleiterin msgGillardon Bretten, den Preis dieses Jahr zum ersten Mal. Ausgezeichneit wurde Tobias Telge, der sich über eine Urkunde und ein Präsent freute. „Aus unserer Sicht als IT-Unternehmen nimmt das Fach Informatik einen besonderen Stellenwert in der Schulbildung ein, so dass uns das Thema Nachwuchsförderung ein besonderes Anliegen ist“, erklärte Cordua bei der Preisverleihung, „daher freue ich mich besonders, heute erstmals den msgGillardon Abiturientenpreis zu verleihen.“ 
 

ANSPRECHPARTNER

Holger Suerken

Leiter Marketing

+49 (0) 7252 / 9350 - 239

SUCHE

Sparkassen-Finanzgruppe

Unsere Lösungen für Sie

mehr erfahren