Unternehmen

msgGillardon AG - die Banking-Experten

Intelligente Lösungen für die Banken

Wir kennen die Banken-Branche und wir wissen, wie Banking geht. Deshalb bieten wir Ihnen praxisorientierte Lösungen mit hohem Mehrwert für Ihre Aufgabenstellungen - genau abgestimmt auf Ihre branchenspezifischen Anforderungen.
Themen

THEMEN

Wir wissen, wovon wir sprechen
Services

SERVICES & BERATUNG

Ihr Erfolg ist uns wichtig
Software

SOFTWARE

Innovative Lösungen "Made in Germany"

msgGillardon

Ihr Partner für zukunftsweisende Lösungen für die Banking-Branche

Wir bieten unseren Kunden Management-, Business-, Prozess- und IT-Beratung. Darüberhinaus entwickeln wir kundenspezifische Lösungen, sowohl auf Basis unserer eigenen Software als auch auf Basis marktüblicher Standardsoftware. Sofern gewünscht entwickeln wir auch Individuallösungen - ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Mit unserer Beratungskompetenz, bankfachlicher Expertise und IT-Know-how unterstützen und begleiten wir Sie umfassend und helfen Ihnen, in dynamischen Märkten schnell, flexibel und erfolgreich zu handeln.

Unsere mehr als 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mit Kompetenz und Leidenschaft an der Realisierung gemeinsamer Ideen - zuverlässig, engagiert und verantwortungsbewusst. msgGillardon ist Teil der msg-Gruppe.

Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2008

Vorstand

Dr. Stephan Frohnhoff ist seit 1. Januar 2014 Vorstandsvorsitzender der msgGillardon AG und verantwortet die Themen Unternehmensstrategie & Vertriebssteuerung, Personal und Marketing sowie den Bereich Cluj.

Zudem ist er als Mitglied des Vorstands der msg systems ag für den Geschäftsbereich Public Sector, sowie die Zentralbereiche Betriebsorganisation, Personal, Marketing & Kommunikation und das Security Management sowie für die branchenübergreifenden Bereiche Business Intelligence sowie Test & Quality Management zuständig. Der promovierte Informatiker und Diplom-Physiker blickt auf langjährige Erfahrung in der IT-Branche zurück und war zuvor Mitglied der Geschäftsleitung eines weltweit tätigen IT- und Beratungsunternehmens.

Peter Dietrich verantwortet als Vorstand der msgGillardon AG die Themen Sourcing Management, Qualität und Prozesse, Zentrale Services/Controlling sowie Rechnungswesen. Außerdem zeichnet er verantwortlich für die Geschäftsbereiche Sparkassenfinanzgruppe, Automobilbanken & Bausparkassen, Geschäftsbanken & Zentralinstitute sowie IT-Excellence.

Nach dem Studium der Verwaltungswirtschaft war er mehrere Jahre als Berater für verschiedene Versicherungsunternehmen tätig. 1990 stieg er bei der msg systems ag als Berater und Projektmanager für Großkunden ein. 1995 wurde er mit dem Aufbau des Bereichs Finanzdienstleistungen betraut und verantwortete diesen bis zur Gründung der msgGillardon AG als Geschäftsbereichsleiter.

Dr. Frank Schlottmann ist seit dem 1. Juli 2016 Mitglied des Vorstands der msgGillardon AG und verantwortet die Bereiche Business Consulting und Produkte.

Seit 1994 war er für die Gillardon financial software GmbH tätig und gehörte dem Unternehmen auch nach der Umfirmierung zur msgGillardon AG bis 2012 an, zuletzt als Leiter Management Consulting. Nach vier Jahren als Geschäftsführer eines Banking-Beratungsunternehmens in einem weltweit vertretenen MDAX-Konzern kehrte der promovierte Wirtschaftswissenschaftler und langjährige Lehrbeauftragte des Karlsruher Instituts für Technologie zur msgGillardon AG zurück.

Standorte msgGillardon AG

Standorte msg-Gruppe

Standorte

Bretten
msgGillardon AG | Edisonstraße 2 | 75015 Bretten
Telefon +49 (0) 7252 / 9350 - 0
Anfahrtsbeschreibung
Berlin
msgGillardon AG | Wittestraße 30, Haus K und L | 12347 Berlin
Telefon +49 (0) 30 / 660 670 - 5150
Anfahrtsbeschreibung
Frankfurt a.M.
msgGillardon AG | Mergenthalerallee 73 - 75 | 65760 Eschborn
Telefon +49 (0) 6196 / 7750 - 0
Anfahrtsbeschreibung
Köln
msgGillardon AG | Max-Planck-Straße 40 | 50354 Hürth
Telefon +49 (0) 2233 / 93 927 - 6
Anfahrtsbeschreibung
München
msgGillardon AG | Robert-Bürkle-Straße 1 | 85737 Ismaning
Telefon +49 (0) 89 / 94 3011 - 0
Anfahrtsbeschreibung
Münster
msgGillardon AG | Nevinghoff 16 | 48147 Münster
Telefon +49 (0) 7252 / 9350 - 0
Anfahrtsbeschreibung
Passau
msgGillardon AG | Dr.-Hans-Kapfinger-Straße 30 | 94032 Passau
Telefon +49 (0) 851 / 56 069 - 0
Anfahrtsbeschreibung
Stuttgart
msgGillardon AG | Humboldtstraße 35 | 70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon +49 (0) 711 / 94958 - 0
Anfahrtsbeschreibung
Cluj
msgGillardon AG | Samuel Brassai Nr. 9 | 400104 Cluj Napoca | Rumänien
Anfahrtsbeschreibung

Gelebte Werte

Bei msgGillardon arbeiten Menschen unterschiedlichen Alters, aus verschiedenen Nationen und Kulturen und mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen und Lebenserfahrungen. In dieser Vielfältigkeit geben uns unsere Werte Orientierung und helfen uns, unserer Verantwortung für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Kunden, Unternehmen und Gesellschaft gerecht zu werden.

Unsere Werte existieren nicht nur auf dem Papier, wir leben sie aktiv - an allen Standorten, in allen Bereichen und in jedem Team.

Glaubwürdigkeit

Ramon Frank

Glaubwürdigkeit

Ramon Frank

"Glaubwürdigkeit im beruflichen Miteinander heißt für mich, authentisch zu sein und zwar dadurch, dass ich sage, was ich denke und tue, was ich sage."

Zuverlässigkeit

Klaus Stechmeyer-Emden

Zuverlässigkeit

Klaus Stechmeyer-Emden

"Zuverlässigkeit ist für mich ein zentraler Wert und im Arbeitsalltag eines der Elemente, die Garant für eine loyale Haltung sind. Daher ist es mir wichtig, dass im Umgang mit Kollgen und Kunden mein Reden und Handeln übereinstimmen. Das heißt, dass sie sich auf mich verlassen können."

Kollegialität

Stefanie Dürr

Kollegialität

Stefanie Dürr

"Kollegialität, das bedeutet für mich, dass ich meinen Kolleginnen und Kollegen vertrauen kann und, dass wir im Team gleichberechtigt und einvernehmlich zusammenarbeiten."

Engagement

Sabine Röhm

Engagement

Sabine Röhm

"Engagement bedeutet für mich, dass ich für meine Tätigkeit und Verantwortung einstehe und alles gebe, um meine Aufgabe im Sinne des Unternehmens - und damit auch für meine Mitarbeiter und mich - zum Erfolg zu führen. Daraus ziehe ich für mich Motivation und Zufriedenheit im Beruf."

Nachhaltigkeit

Hans-Georg Siegel

Nachhaltigkeit

Hans-Georg Siegel

"Nachhaltigkeit ist für mich ein besonderer Wert. Ich finde es spannend, Handlungsspielräume zu erarbeiten, um in Kooperation mit allen Kollegen unsere Software langfristig zu entwickeln. So erarbeiten wir hochwertige und nachhaltige Produkte für unsere Kunden. Das gibt mir Perspektive und motiviert mich."

Respekt

Bettina Kinzner

Respekt

Bettina Kinzner

"Respekt heißt für mich, vertrauensvoll und wertschätzend mit Kolleginnen und Kollegen umzugehen und mein Gegenüber zu achten und zu schützen. Dazu gehören faire Kommunikation und Konfliktlösung, aktives Zuhören, das Einhalten getroffener Absprachen und verantwortungsvoller Umgang mit Informationen."

Gestaltungsfreiheit

Mathis Manz

Gestaltungsfreiheit

Mathis Manz

"Gestaltungsfreiheit bedeutet für mich: Ich habe eine Idee, gehe zu meinem Chef und schlage sie ihm vor. Und er sagt: ‚Schick mir ein paar Folien dazu, das schauen wir uns an.‘ Das macht Spaß und genau so möchte und kann ich hier arbeiten."

msgGillardon macht Banking stabil und zukunftssicher – mit fundierter Beratung und ausgeprägter IT-Kompetenz. Und mit Kreativität, Motivation und Fachexpertise.

Mitarbeiter

Standorte in Deutschland

x

in Ländern vertreten
Die msg-Gruppe belegt als international agierende, unabhängige Unternehmensgruppe im Ranking der IT-Berater und Systemintegratoren in Deutschland den 7. Platz (vgl. Lünendonk-Liste 2016).

Mitarbeiter

Standorte in Deutschland

x

in Ländern vertreten

News

Wir machen
Banking stabil
und zukunftssicher.

Center of Competence

Konzentriertes Know-how für Experten

Die IT in Finanzinstituten ist längst zu einer Kernfunktion geworden, die im höchsten Maße zuverlässig funktionieren muss. Außerdem muss sie flexibel sein, sodass sie den sich stetig ändernden Anforderungen aus der Regulatorik und dem Markt Rechnung tragen, sich neuen Technologien und Prozessen anpassen und dadurch nach Möglichkeit auch noch effizienter und kostengünstiger werden kann. Aufgaben – für die ein umfassendes Know-how der aktuellen und zukünftigen Entwicklung erforderlich ist.
...

Gemeinsam sind wir noch stärker

SUCHE

Sparkassen-Finanzgruppe

Unsere Lösungen für Sie

mehr erfahren